YOGA

Namaste 🙂 Mein Name ist Tanja und ich freue mich sehr, dein Training im Aerial Art Studio mit meinem Yoga-Unterricht bereichern zu dürfen.

Seit 2018 ist (Ashtanga) Yoga ein Teil von mir. Den Grundstein dafür legte meine Lehrerin Andrea von Yoga Tegernsee Shala. Meine 200h Ausbildung für Ashtanga & Hatha Yoga absolvierte ich 2019 auf Bali. Seitdem übe ich fast täglich, besuche regelmäßig Workshops und Retreats, um das Gelernte auch im Aerial Art Studio weitergeben zu können. Meine Eigenpraxis liegt im Ashtanga Yoga, eine der ältesten Formen des Hatha Yoga. Es iste in wunderbar durchdachtes Yoga-System, das dich und die Bedürfnisse deines Körpers in den MIttelpunkt stellt, eine dynamisch fließende Praxis. Sie fördert Konzentration und Ausgeglichenheit, baut Energie und Kraft auf und führt zu Beweglichkeit und Gesundheit.

Ich freue mich sehr, dieses wundervolle Werkzeug weitergeben zu können, weil es mir persönlich, schon viel gegeben hat.
Meine Intention ist vor allem, dass du in meinen Stunden eine gute Zeit hast und mit einem guten Gefühl nach Hause gehst.


Hath
a Basic
Jeden Mittwoch 20:00

 

Eine In dieser Stunde lernst du die Grundzüge der Positionen: der Fokus liegt auf der Ausrichtung, Atmung und dem Üben der Sequenzen. Jede Stunde bietet einen anderen Schwerpunkt, so haben Anfänger die Chance sich ein stabiles Fundament aufzubauen und Fortgeschrittene können ihr „Beginenrs mind“ schulen, um ihre Praxis zu vertiefen.

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Ashtanga Yoga
Jeden Sonntag 10:00

Power Yoga ist für mich eine Mischung aus Ashtanga und Vinyasa Flow. Fordernd, schweißtreibend, dynamisch und dennoch verspielt. Abgeleitet vom traditionellen Hatha Yoga, der Atem und Bewegungsabläufe harmonisch miteinander vereint. Nach Lust und Laune werden kleine Drills eingebaut. Belohnt wirst du mit einer langen Shavasanna.

Da wir uns hier fließender und schneller bewegen, sind fundierte Kenntnisse notwendig.

Kraftvoll und dynamisch- Im Ashtanga Yoga werden die Asanas (die einzelnen Yogabewegungen) fließend miteinander verbunden. Gleichzeitig entfacht die tiefe Atmung dein inneres Feuer, welches den gesamten Körper intensiv kräftigt und dehnt. Bindegewebe und Organe werden entgiftet.

Die Intensität der Stunde passe ich an die jeweiligen Niveaus der Teilnehmenden an.

_____________________________________________________

Kurse buchbar als
Schnupperstunde (einmalig) / 75 Min/ 14 Euro
Drop-In Einheit / 75 Min / 17 Euro
5er Karte / 75 Euro (Gültigkeit 2 Monate)


Yoga Übung auf der Matte vor einer Spiegelwand